Was ist Werbepsychologie?
Werbepsychologie ist die Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, das Kundenverhalten zu verstehen und wie Werbung Menschen beeinflusst – und wie sie sie zu bestimmten Handlungen bewegt. Sie kombiniert Erkenntnisse aus der Psychologie mit bewährten Marketingstrategien, um Werbung so zu gestalten, dass sie genau die richtigen Emotionen weckt und Entscheidungen erleichtert. Ziel ist es, nicht nur Aufmerksamkeit zu erzeugen, sondern auch das Vertrauen und die Bindung der Zielgruppe zu stärken.
Diese Kombination macht den Unterschied. Wer die Mechanismen der Werbepsychologie versteht, kann Inhalte und Botschaften entwickeln, die im Gedächtnis bleiben und zum Handeln motivieren.
Nicholas Hänny, CEO NIKIN: Danke vielmals Stefan fürs Treffen und die wertvollen Inputs. Bis wieder einmal! :)
Was erwartet dich in der Schulung?
Tauche ein in die bewährten Prinzipien der Werbepsychologie und erfahre in 4 Stunden, wie du Inhalte so gestalten kannst, dass sie automatisch die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnen und Interesse wecken. Dabei lernst du:
- Die Prinzipien von Dr. Robert Cialdini kennen: Reziprozität, soziale Bewährtheit, Knappheit und mehr – jedes Prinzip hat seine eigene Kraft, um Menschen emotional zu erreichen.
- Das AIDA-Modell, mit dem du jede Botschaft so aufbaust, dass sie von Aufmerksamkeit bis zur Aktion führt.
- Die Dual Process Theory und das MINDSPACE-Modell, die erklären, wie Menschen Entscheidungen treffen und was sie beeinflusst.
Darüber hinaus kannst du dich auf weitere Vorteile freuen:
- Praxisnahe Besprechungen speziell für dein Business: Wir gehen individuell auf deine aktuellen Herausforderungen und Ziele ein, sodass du das Gelernte direkt auf deine Situation anwenden kannst.
- Umfangreiche Unterlagen: Du erhältst zusätzliche Materialien, die dir helfen, die Inhalte nach der Schulung direkt umzusetzen die dir die Anwendung erleichtern.
- Direkte Umsetzung und Feedback: Während der Schulung setzen wir bereits gemeinsam erste Schritte um. So gewinnst du Sicherheit und kannst die ersten Resultate gleich sehen.
In dieser Schulung verbinden wir Theorie und Praxis und schaffen eine solide Grundlage, die du sofort für dein Unternehmen nutzen kannst.
Warum sollst du dich schulen lassen?
- Post Gestaltung: Erfahre, wie du die Prinzipien in deine Social Media Posts einbinden kannst. Worauf es ankommt, damit diese nicht nur Sichtbarkeit generieren, sondern die Interessierten zum handeln bewegen.
- Mehr Sympathie und Nähe aufbauen: Erzeuge Vertrauen und Verbundenheit, indem du authentisch kommunizierst und deine Zielgruppe direkt ansprichst.
- Verkauf fördern ohne zu verkaufen: Zeige deiner Zielgruppe, wie andere Menschen, denen sie vertrauen, bereits auf deine Angebote setzen – und steigere so die soziale Bewährtheit deines Angebots.
- Engagement steigern: Interaktive Posts, Umfragen und Challenges motivieren dein Publikum zur Teilnahme und schaffen kleine, wirkungsvolle Commitments, die deine Follower an deine Marke binden.
- Theorie und Praxis: Neben der wichtigen Theorie lernst du zahlreiche praktische Beispiele kennen. Im gemeinsamen Austausch entwickeln wir Lösungen, die du direkt in deiner Tätigkeit umsetzen kannst.
- Meine Erfahrungen: Nebst zahlreichen Aus- & Weiterbildungen im Verkauf (u.a. VKO FA) und Marketing (u.a. Online Marketingmanager SAWI) studiere ich an der FHNW Angewandte Psychologie in Strategie, Kommunikation und Marketing. Mit über 8 Jahren Erfahrung und dem Fokus auf praxisnahes Arbeiten zeige ich dir dieses Komplettpaket – verständlich und direkt anwendbar, von der Theorie bis zur Umsetzung.
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Mehr Umsatz: Mit dieser Schulung bringst du dein Unternehmen auf Erfolgskurs und erlebst, wie effektive Werbepsychologie dir spürbar mehr Traffic der Webseite, Anfragen und Umsatz bringt. In unserem letzten Testzeitraum + 153% mehr Webseitenbesucher via Social Media = Mehr Aufträge!
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Nachdem ich deine Nachricht erhalten habe, werden wir den Schulungstermin abmachen.
4 Std. Lernen pur für nur CHF 1'480.-/exkl. MwSt.! Inklusive Unterlagen. Auch in Grupen möglich mit Preisnachlass.